Betriebliches Gesundheitsmanagement mit System – Ein Praxisleitfaden für mittelständische Unternehmen

Neu – Veröffentlichung 23. November 2019

„Betriebliches Gesundheitsmanagement mit System“

Schade, dass „Betriebliches Gesundheitsmanagement mit System“ nicht vor 20 Jahren erschienen ist.

Dann hätte ich es als Handlungsanleitung mit wichtigen Praxisbeispielen für den Aufbau und die Entwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, nutzen können.

Heute 20 Jahre später bin ich glücklich, dass Martin Simmel (IGMS Regensburg) und ich dieses noch fehlende Praxiswerk in der Literatur, allen Interessierten zur Verfügung stellen können.

Wir haben es mit dem Anspruch erstellt, dass es ein Standardwerk im Bereich Gesundheitsmanagement wird, mit dem Schwerpunkt auf mittelständische Unternehmen.

Spezialisten und betriebliche Experten ergänzen mit ihren wertvollen Beiträgen unser Erfahrungswissen und machen es zu diesem Standardwerk für die betriebliche Arbeit.

Wir wollen mit „BGM mit System“ unseren Beitrag leisten, dass der Mittelstand als Rückgrat unserer Wirtschaft erfolgreich bleibt und alle Ressourcen optimal nutzen kann.

Ankündigung – Springer Verlag

„Betriebliches Gesundheitsmanagement mit System“

Dieses Buch liefert praktisches Handwerkszeug für ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) in mittelständischen Unternehmen – und Argumente, warum BGM mehr als sporadische Gesundheitstage umfasst und für die Zukunftsfähigkeit des Mittelstands von hoher Bedeutung ist.

Neben konkreten Handlungstipps für Unternehmensführungen und Anleitungen für eine systematische, auf Vernetzung basierende Herangehensweise, werden reale Fallbeispiele präsentiert sowie Fallstricke aufgezeigt.

So kann BGM zum zentralen Managementprinzip im Mittelstand gemacht werden.