Gesunde Unternehmen sind erfolgreicher

Die wunderbare Reise des erfolgreichen Scheinriesen.
Herrn Neumann, zu seiner persönlichen Resilienz.

Das Märchen soll den Zugang zum Thema Resilienz auf eine spielerische Art ermöglichen. Vor allem auch den Lesern die sich bereits in kritischen Situationen befinden. Der Scheinriese Herr Neumann soll hier das Bindeglied zwischen dem Leser und seiner persönlichen Situation herstellen.

In meiner Märchenwelt meldet sich der Scheinriese Herr Neumann freiwillig für den Auftrag, sich auf eine Heldenreise zu begeben und ein Elixier für sein krankes Land zu finden. Mit diesem Elixier soll die sich ausbreitende Krankheit, die den Wohlstand und die Existenz des Landes gefährdet, geheilt werden. Der Scheinriese nimmt den Auftrag an und begibt sich auf die Reise.

Die Reise ist eine Heldenreise, die viel Mut erfordert, es ist aber auch eine Reise zu sich selbst.

Der Reisende ist immer der Gefahr ausgesetzt, dass er auch scheitern kann.